Unser Team

Wir stehen an Ihrer Seite

Gemeinsam mit unseren 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beraten und begleiten wir Sie einfühlsam, umfassend und kompetent. Alle verfügen über langjährige Erfahrung, umfangreiches Fachwissen und die nötige Sensibilität.

Ohne Einfühlungsvermögen und Empathie sind für uns die Beratung und die Organisation Ihrer Trauerfeierlichkeiten nicht vorstellbar.


Karl-Heinz Müller [Geprüfter Bestatter im Handwerk]

Inhaber seit: 1986

Aufgabebereich: Verantwortlich für die Geschäftsführung, Beratung, Betreuung von Hinterbliebenen, Bestattungsvorsorge, Gestaltung von Trauerfeiern und Mitarbeiterführung 
Vereidigter Prüfer bei der Handwerkskammer Oberfranken, Bereich Bestattungsfachkräfte
Stellvertretender Vorsitzender im Förderverein zur Pflege der Friedhofs- und Bestattungskultur Freiburg

Meine Motivation: "Menschen unabhängig von Religion, Stand und finanziellen Möglichkeiten in einer schwierigen Lebenssituation zu helfen und begleiten. Einen Verstorbenen so beim Anziehen und Versorgen mit Respekt behandeln, als wäre es der eigene Vater oder die eigene Mutter."


Erika Müller [Bestatterin / Prokuristin]

Mitarbeiterin seit 1962

Aufgabenbereich: Mitverantwortlich für die Geschäftsführung und das Rechnungswesen, Beratung zu Bestattungen und Vorsorge, Begleitung und Betreuung von Hinterbliebenen, Gestaltung von Trauerfeiern

Meine Motivation: "Aus voller Überzeugung zum Bestatterberuf! Die Hinterbliebenen begleiten und mit ihnen eine würdevolle und individuelle Bestattung gestalten."


Mario Müller [Bestatterfachkraft / Prokurist]

Mitarbeiter seit 2014

Aufgabenbereich: Mitverantwortlich für die Geschäftsführung und das Rechnungswesen, Beratung zu Bestattungen und Vorsorge, Begleitung und Betreuung von Hinterbliebenen, Gestaltung von Trauerfeiern

Meine Motivation: "Einfach jeden Tag das Beste zu geben"


Sandra Müller [Bestatterin/Projektmanagerin]

Mitarbeiterin seit 2014

Aufgabenbereich: Mitverantwortlich für die Geschäftsführung und das Rechnungswesen, Marketing, Personalwesen, Qualitätsmanagement, Beratung zu Bestattungen und Vorsorge, Begleitung und Betreuung von Hinterbliebenen, Gestaltung von Trauerfeiern

Meine Motivation: "Ich beginne jeden neuen Tag mit dem Gedanken das er voller Möglichkeiten und Chancen ist, die wir als Team nutzen um das Beste für unsere Kunden zu tun."


Carmen Link [Bestatterin / Filialleiterin Gundelfingen]

Mitarbeiterin seit 1986

Aufgabenbereich: Filiale Gundelfingen, Beratung zu Bestattungen und Vorsorge, Betreuung, Begleitung von Hinterbliebenen, Gestaltung von Trauerfeiern, Dokumentenbearbeitung und Beratung von Sterbegeldversicherungen

Meine Motivation: "Menschen in ihrer Trauer durch meine Arbeit helfend zur Seite zu stehen."


Roger Büttner [Bestatter / Trauerredner]

Mitarbeiter seit 1991

Aufgabenbereich: Beratung zu Bestattungen und Vorsorge, Betreuung, Begleitung von Hinterbliebenen, Gestaltung von Trauerfeiern, Beratung zu Sterbegeldversicherungen, Gestaltung von Trauerreden

Meine Motivation: "Der Kontakt mit den unterschiedlichen Menschen und die flexible, sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit."


Gerd Lorenz [Bestatter]

Mitarbeiter seit 1995

Aufgabenbereich: Überführung und hygienische Versorgung von Verstorbenen, Gestaltung von Trauerfeiern, Betreuung des Fuhrparks und des Materiallagers

Meine Motivation: "Den letzten Anblick eines lieben Angehörigen trägt man ein Leben lang in sich. Deshalb ist bei meinen Tätigkeiten die Versorgung und die Aufbahrung immer auf höchsten Niveau außerordentlich wichtig."


Jan Leber [Bestatter / Büroleitung]

Mitarbeiter seit 2005

Aufgabenbereich: Begleitung und Gestaltung von Trauerfeiern, Trauerdruck, Bildbearbeitung, EDV und Software, Buchhaltung, Personalwesen, Einkauf sowie Marketing

Meine Motivation: "Durch meinen Einsatz in jedem Bereich des Unternehmens einen runden Betriebsablauf zu gewährleisten."


Silvia Lehmann [Buchhalterin]

Mitarbeiterin seit 2008

Aufgabebereich: Buchhaltung, Lohnabrechnung, Controlling, Beratung zu Grabsteinen

Meine Motivation: "Das Arbeiten mit netten Kollegen, das Rechnungs- und Gehaltswesen sowie die ordnungsgemäße Buchhaltung."


Silvio Scaduto [Bestattungsfachkraft]

Mitarbeiter seit 2010

Aufgabenbereich: Beratung zu Bestattungen und Vorsorge, Betreuung, Begleitung von Hinterbliebenen, Gestaltung von Trauerfeiern, Beratung zu Sterbegeldversicherungen, Überführungen und hygienisches Versorgen von Verstorbenen.

Meine Motivation: "Immer bereit sein, wenn die Hinterbliebenen Rat und Unterstützung brauchen."


Daniela Zepter [Fachgeprüfte Bestatterin]

Mitarbeiterin seit 2011

Aufgabenbereich: Beratung zu Bestattung und Vorsorge, Begleitung und Gestaltung von Trauerfeiern, Qualitätsmanagement,
Überführungen und hygienisches Versorgen von Verstorbenen 

Meine Motivation: "Verstorbenen den letzten Dienst zu erweisen und Angehörigen zu einem guten Abschied zu verhelfen."


Christine Oberle [Trauerrednerin & Trauerbegleitung]

Mitarbeiterin seit 2016

Aufgabenbereich: Filiale Gundelfingen, Bürotätigkeiten, Gestaltung von Trauerfeiern, Gestaltung von Trauerreden, Trauerbegleitung.

Mein Leitsatz: „Was nicht aus dem Herzen kommt, kann ein anderes Herz nicht erreichen.“


Michael Miene [Teilzeit / Bestatter]

Mitarbeiter seit 1990

Aufgabenbereich: Überführungen und hygienisches Versorgen von Verstorbenen, im Samstag-, Sonntag-, Nacht- und Polizeidienst.

Meine Motivation: "Menschen in einer schwierigen Lebenssituation helfend zur Seite stehen."

 

 


Erwin Griese [Teilzeit]

Mitarbeiter seit 2011

Aufgabenbereich:Werkstatt, Lager für Särge, Wäsche, Urnen und Kreuze, Reinigungsarbeiten in den Lagerräume und auf dem Betriebsgelände.

Meine Motivation: "Meine Kollegen zu unterstützen, und immer ordentliche Arbeit zu leisten."


Thomas Lorenz [Technik / Grabarbeiten]

Mitarbeiter seit 2011

Aufgabenbereich: Arbeiten auf den Friedhöfen, Überführungen, Träger- und Bereitschaftsdienst

Meine Motivation: "Jederzeit ordentliche Arbeit zu leisten im Dienste der Firma."


Bernd Leonhardt [Technik / Grabarbeiten]

Mitarbeiter seit 2011

Aufgabenbereich: Arbeiten auf den Friedhöfen, Trägerdienst, Verantwortlich für den Fuhrpark und die Geräte für die Grabarbeiten

Meine Motivation: "Meine Kollegen bestens zu unterstützen, und immer gute und saubere Arbeit zu leisten."



Friedrich Gerstenlauer [Bestatter]

Mitarbeiter seit 2015

Aufgabenbereich: Überführung und hygienische Versorgung von Verstorbenen, Gestaltung von Trauerfeiern, Betreuung des Fuhrparks und des Materiallagers

Meine Motivation: „Einen Beitrag leisten zu können, dass der Verstorbene in Würde geht und den Angehörigen ein Abschied gelingt, der ein wenig Trost spendet.“


Eyleen Wurzer [Auszubildende]

Auszubildende seit 2015

Aufgabenbereich: Bürotätigkeiten, Überführung und hygienische Versorgung von Verstorbenen, Gestaltung von Trauerfeiern etc.

Meine Motivation: "Das gesamte Team zu unterstützen und jeden Tag mein Wissen zu erweitern."


Hendrik Schmitz [Auszubildender]

Auszubildender seit 2017

Aufgabenbereich: Bürotätigkeiten, Überführung und hygienische Versorgung von Verstorbenen, Gestaltung von Trauerfeiern etc.

Meine Motivation: "Jeden Tag bereit zu sein, bei meiner Arbeit immer das Beste zu geben."


Weitere Mitarbeiter

Hermann Gangwisch, Elena Hoffmann, Waltraud Müller [Teilzeit]

Aufgabenbereiche: Beschriftung der Grabzeichen, Bereitschaftsdienst und UrlaubsvertretungReinigung der Büro- und Lagerräume und des Betriebsgeländes, Betreuung der Homepage

 

 

Nach oben