Gemeinsam mit unserem Team beraten und begleiten wir Sie einfühlsam, umfassend und kompetent. Alle verfügen über langjährige Erfahrung, umfangreiches Fachwissen und die nötige Sensibilität.
Ohne Einfühlungsvermögen und Empathie sind für uns die Beratung und die Organisation Ihrer Trauerfeierlichkeiten nicht vorstellbar.
Karl-Heinz Müller [Inhaber / Geprüfter Bestatter im Handwerk]
Inhaber seit: 1986
Aufgabebereich: Verantwortlich für die Geschäftsführung, Beratung, Betreuung von Hinterbliebenen, Bestattungsvorsorge, Gestaltung von Trauerfeiern und Mitarbeiterführung, Vereidigter Prüfer bei der Handwerkskammer Oberfranken, Bereich Bestattungsfachkräfte, Stellvertretender Vorsitzender im Förderverein zur Pflege der Friedhofs- und Bestattungskultur Freiburg
Meine Motivation: „Menschen unabhängig von Religion, Stand und finanziellen Möglichkeiten in einer schwierigen Lebenssituation zu helfen und begleiten. Einen Verstorbenen so beim Anziehen und Versorgen mit Respekt behandeln, als wäre es der eigene Vater oder die eigene Mutter.“
Sandra Müller [Geschäftsführerin]
Mitarbeiterin seit 2014
Aufgabenbereich: Verantwortlich für die Geschäftsführung sowie das Rechnungswesen, Marketing, Personalwesen, Qualitätsmanagement, Begleitung im Trauerfall sowie Beratungen für Bestattungsvorsorgen, Gestaltung von Trauerfeiern
Meine Motivation: „Ich beginne jeden neuen Tag mit dem Gedanken das er voller Möglichkeiten und Chancen ist, die wir als Team nutzen um das Beste für unsere Kunden zu tun.“
Carmen Link [Bestatterin / Aushilfe]
Mitarbeiterin seit 1986
Aufgabenbereich: Beratung für Bestattungen und Vorsorge, Betreuung und Begleitung von Hinterbliebenen, Gestaltung von Trauerfeiern, Dokumentenbearbeitung und Beratung von Sterbegeldversicherungen
Meine Motivation: „Menschen in ihrer Trauer durch meine Arbeit helfend zur Seite zu stehen.“
Roger Büttner [Bestatter / Trauerredner]
Mitarbeiter seit 1991
Aufgabenbereich: Beratung zu Bestattungen und Vorsorge, Betreuung und Begleitung von Hinterbliebenen, Gestaltung von Trauerfeiern, Beratung zu Sterbegeldversicherungen, Gestaltung von Trauerreden
Meine Motivation: „Der Kontakt mit den unterschiedlichen Menschen und die flexible, sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit.“
Gerd Lorenz [Bestatter]
Mitarbeiter seit 1995
Aufgabenbereich: Überführung und hygienische Versorgung von Verstorbenen, Gestaltung von Trauerfeiern, Betreuung des Fuhrparks und des Materiallagers
Meine Motivation: „Den letzten Anblick eines lieben Angehörigen trägt man ein Leben lang in sich. Deshalb ist bei meinen Tätigkeiten die Versorgung und die Aufbahrung immer auf höchsten Niveau außerordentlich wichtig.“
Jan Leber [Administrator / Assistenz der Geschäftsleitung]
Mitarbeiter seit 2000
Aufgabenbereich: Wareneinkauf und Verkauf, Personalwesen, Friedhofstechnik, Grabmachertätigkeiten, EDV, Datenschutzbeauftragter, Betreuung und Begleitung von Trauerfeiern, Überführungen von Verstorbenen
Meine Motivation: "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt! (Dante Alighieri)"
Daniela Zepter [geprüfte Bestatterin/ Trauerbegleiterin]
Mitarbeiter seit 2011
Aufgabenbereich: Beratung zu Bestattungen und Vorsorge, Betreuung, Begleitung von Hinterbliebenen, Gestaltung von Trauerfeiern, Beratung zu Sterbegeldversicherungen, Überführungen und hygienisches Versorgen von Verstorbenen
Meine Motivation: „Die Angehörigen zu begleiten und einen guten Abschied zu ermöglichen.“
Christine Oberle [Trauerrednerin & Trauerbegleiterin]
Freie Mitarbeiterin seit 2016
Aufgabenbereich: Filiale Gundelfingen, Bürotätigkeiten, Gestaltung von Trauerfeiern, Gestaltung von Trauerreden, Trauerbegleitung
Mein Leitsatz: „Was nicht aus dem Herzen kommt, kann ein anderes Herz nicht erreichen.“
Kevin Knörr [Bestattungsfachkraft]
Mitarbeiter seit 2018
Aufgabenbereich: Überführung und hygienische Versorgung von Verstorbenen, Gestaltung von Trauerfeiern, Betreuung des Fuhrparks und des Materiallagers
Meine Motivation: „Einen Beitrag leisten zu können, dass der Verstorbene in Würde geht und den Angehörigen ein Abschied gelingt, der ein wenig Trost spendet.“
Stefan Weber [Bestattungsvorsorge/ Teilzeit]
Mitarbeiter seit 2019
Aufgabenbereich: Beratung im Bereich Bestattungsvorsorge, Gestaltung und Begleitung von Trauerfeiern, Unterstützung im Bereich der Verstorbenenumsorgung
Meine Motivation: „ Die Begegnung mit Menschen und das gute Gefühl dazu beitragen zu können, Dinge auf den Weg zu bringen, die später einmal wichtig werden."
Katja Baumann [Bestatterin/Trauerbegleiterin]
Mitarbeiterin seit 2020
Aufgabenbereich: Beratung und Begleitung im Trauerfall sowie im Bereich Bestattungsvorsorge, Gestaltung und Begleitung von Trauerfeiern, Überführungen und hygienisches Versorgen von Verstorbenen, Trauerbegleitung
Meine Motivation: "Richtig hinzuhören, um den Angehörigen so gut wie nur möglich zur Seite zu stehen."
Johanna Rosenberger [Auszubildende Bestattungsfachkraft]
Auszubildende seit 2020
Aufgabenbereich: allgemeine Bürotätigkeiten, Kundengespräche und Verwaltungsarbeiten sowie alle anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der Bestattungsdienstleistungen
Meine Motivation: „Jeden Tag mein Wissen zu erweitern, meine Kollegen und Kolleginnen gut zu unterstützen und den Trauernden zur Seite zu stehen."
Lukas Kaufmann [Auszubildender Bürokaufmann]
Auszubildender seit 2020
Aufgabenbereich: allgemeine Bürotätigkeiten, Kundengespräche und Verwaltungsarbeiten sowie alle anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der Bestattungsdienstleistungen
Meine Motivation: „Jeden Tag mein Wissen zu erweitern, meine Kollegen und Kolleginnen gut zu unterstützen und den Trauernden zur Seite zu stehen."