Unser Team

Zu Lebzeiten beraten, Trauernde begleiten, den Verstorbenen ein würdevolles Geleit geben

Müller Bestattungen in Freiburg

Wir stehen an Ihrer Seite

Gemeinsam mit unseren 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beraten und begleiten wir Sie einfühlsam, umfassend und kompetent. Alle verfügen über langjährige Erfahrung, umfangreiches Fachwissen und die nötige Sensibilität.


Ohne Einfühlungsvermögen und Empathie sind für uns die Beratung und die Organisation Ihrer Trauerfeierlichkeiten nicht vorstellbar.

  Karl-Heinz Müller [Inhaber / Geprüfter Bestatter im Handwerk]

Inhaber seit: 1986

Aufgabebereich: Verantwortlich für die Geschäftsführung, Beratung, Betreuung von Hinterbliebenen, Bestattungsvorsorge, Gestaltung von Trauerfeiern und Mitarbeiterführung, Vereidigter Prüfer bei der Handwerkskammer Oberfranken, Bereich Bestattungsfachkräfte, Stellvertretender Vorsitzender im Förderverein zur Pflege der Friedhofs- und Bestattungskultur Freiburg


Meine Motivation: „Menschen unabhängig von Religion, Stand und finanziellen Möglichkeiten in einer schwierigen Lebenssituation zu helfen und begleiten. Einen Verstorbenen so beim Anziehen und Versorgen mit Respekt behandeln, als wäre es der eigene Vater oder die eigene Mutter.“

  Sandra Müller [Geschäftsführerin]

Mitarbeiterin seit 2014
Aufgabenbereich: Verantwortlich für die Geschäftsführung sowie das Rechnungswesen, Marketing, Personalwesen, Qualitätsmanagement, Begleitung im Trauerfall sowie Beratungen für Bestattungsvorsorgen, Gestaltung von Trauerfeiern


Meine Motivation: „Ich beginne jeden neuen Tag mit dem Gedanken das er voller Möglichkeiten und Chancen ist, die wir als Team nutzen um das Beste für unsere Kunden zu tun.“

  Carmen Link [Bestatterin / Aushilfe]

Mitarbeiterin seit 1986
Aufgabenbereich: Beratung für Bestattungen und Vorsorge, Betreuung und Begleitung von Hinterbliebenen, Gestaltung von Trauerfeiern, Dokumentenbearbeitung und Beratung von Sterbegeldversicherungen


Meine Motivation: „Menschen in ihrer Trauer durch meine Arbeit helfend zur Seite zu stehen.“

  Roger Büttner [Bestatter / Trauerredner]

Mitarbeiter seit 1991

Aufgabenbereich: Beratung zu Bestattungen und Vorsorge, Betreuung und Begleitung von Hinterbliebenen, Gestaltung von Trauerfeiern, Beratung zu Sterbegeldversicherungen, Gestaltung von Trauerreden


Meine Motivation: „Der Kontakt mit den unterschiedlichen Menschen und die flexible, sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit.“

  Gerd Lorenz [Bestatter]

Mitarbeiter seit 1995

Aufgabenbereich: Überführung und hygienische Versorgung von Verstorbenen, Gestaltung von Trauerfeiern, Betreuung des Fuhrparks und des Materiallagers


Meine Motivation: „Den letzten Anblick eines lieben Angehörigen trägt man ein Leben lang in sich. Deshalb ist bei meinen Tätigkeiten die Versorgung und die Aufbahrung immer auf höchsten Niveau außerordentlich wichtig.“

  Silvia Lehmann [Buchhalterin]

Mitarbeiterin seit 2008
Aufgabebereich: Buchhaltung, Lohnabrechnung, Controlling


Meine Motivation: „Das Arbeiten mit netten Kollegen, das Rechnungs- und Gehaltswesen sowie die ordnungsgemäße Buchhaltung.“

  Jan Leber [Administrator / Assistenz der Geschäftsleitung]

Mitarbeiter seit 2000
Aufgabenbereich: Wareneinkauf und Verkauf, Personalwesen, Datenschutzbeauftragter, Betreuung und Begleitung von Trauerfeiern,  Überführungen von Verstorbenen


Meine Motivation: "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt! (Dante Alighieri)"

  Silvio Scaduto [Bestattermeister]

Mitarbeiter seit 2010
Aufgabenbereich: Beratung zu Bestattungen und Vorsorge, Betreuung und Begleitung von Hinterbliebenen, Gestaltung von Trauerfeiern, Beratung zu Sterbegeldversicherungen, Überführungen und hygienisches Versorgen von Verstorbenen, Organisation Infoveranstaltungen


Meine Motivation: "Die Angehörigen in einer Ausnahmesituation an die Hand nehmen und mit Geduld, Ehrlichkeit und Empathie begleiten."

  Daniela Zepter [geprüfte Bestatterin/ Trauerbegleiterin]

Mitarbeiter seit 2011
Aufgabenbereich: Beratung zu Bestattungen und Vorsorge, Betreuung, Begleitung von Hinterbliebenen, Gestaltung von Trauerfeiern, Beratung zu Sterbegeldversicherungen, Überführungen und hygienisches Versorgen von Verstorbenen


Meine Motivation: „Die Angehörigen zu begleiten und einen guten Abschied zu ermöglichen.“

  Christine Oberle [Trauerrednerin & Trauerbegleiterin]

Freie Mitarbeiterin seit 2016
Aufgabenbereich: Filiale Gundelfingen, Bürotätigkeiten, Gestaltung von Trauerfeiern, Gestaltung von Trauerreden, Trauerbegleitung


Mein Leitsatz: „Was nicht aus dem Herzen kommt, kann ein anderes Herz nicht erreichen.“Freie

  Kevin Knörr [Bestattungsfachkraft]

Mitarbeiter seit 2018
Aufgabenbereich: Überführung und hygienische Versorgung von Verstorbenen, Gestaltung von Trauerfeiern, Betreuung des Fuhrparks und des Materiallagers


Meine Motivation: „Einen Beitrag leisten zu können, dass der Verstorbene in Würde geht und den Angehörigen ein Abschied gelingt, der ein wenig Trost spendet.“

  Stefan Weber [Bestattungsvorsorge/ Teilzeit]

Mitarbeiter seit 2019
Aufgabenbereich:  Beratung im Bereich Bestattungsvorsorge, Gestaltung und Begleitung von Trauerfeiern, Unterstützung im Bereich der Verstorbenenumsorgung


Meine Motivation: „ Die Begegnung mit Menschen und das gute Gefühl dazu beitragen zu können,  Dinge auf den Weg zu bringen, die später einmal wichtig werden."

Johanna Rosenberger [Auszubildende: Bestattungsfachkraft]

Auszubildende seit 2020

Aufgabenbereich: allgemeine Bürotätigkeiten, Kundengespräche und Verwaltungsarbeiten sowie alle anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der Bestattungsdienstleistungen


Meine Motivation: „Jeden Tag mein Wissen zu erweitern, meine Kollegen und Kolleginnen gut zu unterstützen und den Trauernden zur Seite zu stehen."

  Michael Miene [Teilzeit / Bestatter]

Mitarbeiter seit 1990

Aufgabenbereich: Überführungen und hygienisches Versorgen von Verstorbenen, im Samstag-, Sonntag-, Nacht- und Polizeidienst

Meine Motivation: „Menschen in einer schwierigen Lebenssituation helfend zur Seite stehen.“


  Erwin Griese [Teilzeit]

Mitarbeiter seit 2011
Aufgabenbereich: Werkstatt, Lager für Särge, Wäsche, Urnen und Kreuze, Reinigungsarbeiten in den Lagerräume und auf dem Betriebsgelände.


Meine Motivation: „Meine Kollegen zu unterstützen, und immer ordentliche Arbeit zu leisten.“

  Thomas Lorenz [Technik / Grabarbeiten / Bestatter]

Mitarbeiter seit 2011
Aufgabenbereich: Arbeiten auf den Friedhöfen, Überführungen, Träger- und Bereitschaftsdienst

Meine Motivation:
„Jederzeit ordentliche Arbeit zu leisten im Dienste der Firma.“

  Bernd Leonhardt [Technik / Grabarbeiten]

Mitarbeiter seit 2011
Aufgabenbereich: Arbeiten auf den Friedhöfen, Trägerdienst, Verantwortlich für den Fuhrpark und die Geräte für die Grabarbeiten


Meine Motivation: „Immer gute Arbeit zu leisten.“

  Sergey Morozenko [Teilzeit / Bestatter] 

Mitarbeiter seit 2018
Aufgabenbereich: Trägerdienste, Überführungen von Verstorbenen, Bereitschaftsdienst


Meine Motivation: „Meine Kollegen und Kolleginnen gut zu unterstützen und die Trauernden empathisch zu begleiten."

  Gezim Salihi [Teilzeit / Bestatter] 

Mitarbeiter seit 2019
Aufgabenbereich: Trägerdienste, Überführungen von Verstorbenen, Bereitschaftsdienst, Begleitung von Trauerfeiern


Meine Motivation: „Meine Kollegen und Kolleginnen gut zu unterstützen und die Trauernden empathisch zu begleiten."

  Erika Müller [im Ruhestand]

Mitarbeiterin seit 1962
Aufgabenbereich:  Begleitung und Betreuung von Hinterbliebenen, Gestaltung von Trauerfeiern


Meine Motivation: „ Die Hinterbliebenen gefühlvoll begleiten und mit ihnen gemeinsam eine würdevolle und individuelle Bestattung zu gestalten.“