Unser Team

Zu Lebzeiten beraten, Trauernde begleiten, den Verstorbenen ein würdevolles Geleit geben

Müller Bestattungen in Freiburg

Wir stehen an Ihrer Seite

Gemeinsam mit unserem Team beraten und begleiten wir Sie einfühlsam, umfassend und kompetent. Alle verfügen über langjährige Erfahrung, umfangreiches Fachwissen und die nötige Sensibilität.


Ohne Einfühlungsvermögen und Empathie sind für uns die Beratung und die Organisation Ihrer Trauerfeierlichkeiten nicht vorstellbar.

  Karl-Heinz Müller [Inhaber / Geprüfter Bestatter im Handwerk]

Inhaber seit 1986

Aufgabebereich: Verantwortlich für die Geschäftsführung sowie die Mitarbeiterführung, Beratung zu Bestattungen und Vorsorge, Gestaltung und Begleitung von Trauerfeiern.  Vereidigter Prüfer bei der Handwerkskammer Oberfranken im Bereich Bestattungsfachkräfte. Stellvertretender Vorsitzender im Förderverein zur Pflege der Friedhofs- und Bestattungskultur Freiburg

 

Meine Motivation: „Ich möchte Menschen unabhängig von Milieu, Herkunft, Religion und finanziellen Möglichkeiten in einer schwierigen Lebenssituation helfen und begleiten. Mein Anspruch ist es dabei einen Verstorbenen auf seinem gesamten Weg, so zu behandeln, als wäre es der eigene Vater oder die eigene Mutter."

  Sandra Müller [ Geschäftsführerin]

Mitarbeiterin seit 2014
Aufgabenbereich: Verantwortlich für die Geschäftsführung sowie das Rechnungswesen, Marketing, Personalwesen, Qualitätsmanagement, Begleitung im Trauerfall sowie Beratungen zu Bestattungen und Vorsorge, Gestaltung und Begleitung von Trauerfeiern


Meine Motivation: „Ich beginne jeden neuen Tag mit dem Gedanken, dass er voller Möglichkeiten und Chancen ist, die wir als Team nutzen um das Beste für die Angehörigen zu tun.“

  Carmen Link [Bestatterin / Aushilfe ]

Mitarbeiterin seit 1986
Aufgabenbereich: Beratung zu Bestattungen, Vorsorge und Sterbegeldversicherungen, Betreuung und Begleitung von Hinterbliebenen


Meine Motivation: „Es ist mir ein Anliegen, den Menschen in ihrer Trauer durch meine Arbeit helfend zur Seite stehen zu können.“

  Roger Büttner [Bestatter / Trauerredner]

Mitarbeiter seit 1991

Aufgabenbereich: Beratung zu Bestattungen, Vorsorge und Sterbegeldversicherungen, Betreuung und Begleitung von Hinterbliebenen, Gestaltung und Begleitung von Trauerfeiern, Gestaltung von Trauerreden


Meine Motivation: „Ich schätze den Kontakt mit den unterschiedlichen Menschen und die flexible, sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit.“

  Gerd Lorenz [Bestatter / Trauerbegleiter]

Mitarbeiter seit 1995

Aufgabenbereich: Überführung und hygienische Versorgung von Verstorbenen, Gestaltung und Begleitung von Trauerfeiern, Vorbereitung und Begleitung von Abschiednahmen, Betreuung des Fuhrparks, der technischen Ausstattung und des Materiallagers

 

Meine Motivation: „Den letzten Anblick eines lieben Angehörigen trägt man ein Leben lang in sich. Deshalb ist mir bei meinen Tätigkeiten die Versorgung und die Aufbahrung immer auf höchsten Niveau außerordentlich wichtig.“

  Silvia Lehmann [Buchhalterin]

Mitarbeiterin seit 2008
Aufgabebereich: Buchhaltung, Lohnabrechnung, Controlling

 

Meine Motivation: „Das Arbeiten in einem tollen Team, das korrekte Führen der Rechnungs- und Gehaltsabrechnungen sowie die ordnungsgemäße Buchhaltung.“

  Jan Leber [Administrator / Assistenz der Geschäftsleitung]

Mitarbeiter seit 2000
Aufgabenbereich: Wareneinkauf und Verkauf, Personalwesen, Friedhofstechnik, Grabmachertätigkeiten, EDV, Datenschutzbeauftragter, Betreuung und Begleitung von Trauerfeiern, Überführung von Verstorbenen

 

Meine Motivation: „Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. ..."

  Daniela Zepter [geprüfte Bestatterin/ Trauerbegleiterin]

Mitarbeiter seit 2011
Aufgabenbereich: Beratung zu Bestattungen und Vorsorge, Betreuung, Begleitung von Hinterbliebenen, Gestaltung von Trauerfeiern, Beratung zu Sterbegeldversicherungen, Überführungen und hygienisches Versorgen von Verstorbenen


Meine Motivation: „Die Angehörigen zu begleiten und einen guten Abschied zu ermöglichen.“

  Christine Oberle [Trauerrednerin & Trauerbegleiterin]

Freie Mitarbeiterin seit 2016
Aufgabenbereich: Filiale Gundelfingen, Bürotätigkeiten, Gestaltung von Trauerfeiern, Gestaltung von Trauerreden, Trauerbegleitung


Mein Leitsatz: „Was nicht aus dem Herzen kommt, kann ein anderes Herz nicht erreichen.“

  Stefan Weber [Bestattungsvorsorgeberater / Teilzeit]

Mitarbeiter seit 2019
Aufgabenbereich:  Beratung im Bereich Bestattungsvorsorge, Gestaltung und Begleitung von Trauerfeiern, Unterstützung im Bereich der Verstorbenenumsorgung


Meine Motivation: „ Die Begegnung mit Menschen und das gute Gefühl dazu beitragen zu können,  Dinge auf den Weg zu bringen, die später einmal wichtig werden."

 Katja Baumann [Bestatterin / Trauerbegleiterin]

Mitarbeiterin seit 2020

Aufgabenbereich: Beratung und Begleitung im Trauerfall sowie im Bereich Bestattungsvorsorge, Gestaltung und Begleitung von Trauerfeiern, Überführungen und hygienisches Versorgen von Verstorbenen, Trauerbegleitung


Meine Motivation: "Richtig hinzuhören, um den Angehörigen so gut wie nur möglich zur Seite zu stehen."

Daniel Köstlinger [Bestatter / qualifizierter Hospizbegleiter / Trauerredner]

Mitarbeiter seit 2021

Aufgabenbereich: Überführung und hygienische Versorgung von Verstorbenen, Gestaltung von Trauerreden, Gestaltung und Begleitung von Trauerfeiern, Vorbereitung  und Begleitung von Abschiednahmen, Trauerbegleitung

Meine Motivation: "Es ist mir ein Anliegen, den Menschen in seiner individuellen Trauer wahrzunehmen, ihn dort abzuholen wo er steht um dann bedingungslos ein Stück seines Weges mit zu gehen und mit zu tragen."

 

 

Lukas Kaufmann [Bestatter]

Mitarbeiter seit 2020

Aufgabenbereich:  Überführungen, Versorgung von Verstorbenen, Träger- und Bereitschaftsdienst, Aufbau und Begleitung von Trauerfeiern, Arbeiten auf den Friedhöfen

Meine Motivation: „Jeden Tag mein Wissen zu erweitern, meine Kollegen und Kolleginnen gut zu unterstützen und den Trauernden zur Seite zu stehen."

Lisa Senftle [Auszubildende Bestattungsfachkraft]

Auszubildende seit 2021

Aufgabenbereich: allgemeine Bürotätigkeiten, Kundengespräche und Verwaltungsarbeiten sowie alle anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der Bestattungsdienstleistungen


Meine Motivation: „Den Angehörigen und auch den Verstorbenen eine gute Begleiterin zu sein."

  Sergey Morozenko [Bestatter] 

Mitarbeiter seit 2018
Aufgabenbereich: Trägerdienste, Überführungen von Verstorbenen, Bereitschaftsdienst


Meine Motivation: „Meine Kollegen und Kolleginnen gut zu unterstützen und die Trauernden empathisch zu begleiten."

Michelle Hügin [Bestatterin]

Mitarbeiter seit 2022
Aufgabenbereich: Beraten und Begleiten von Angehörigen im Trauerfall, Überführungen, Träger- und Bereitschaftsdienst, Aufbau und Begleitung von Trauerfeiern

Meine Motivation:
„Man muss den Beruf einfach ehrlich leben und dafür bekommt man auch Dankbarkeit und Wertschätzung zurück. Das sind die Gründe, warum ich den Beruf so gerne ausübe. “

  Gerhard Güdi [Bestatter] 

Mit­ar­bei­ter seit 2023
Auf­ga­ben­be­reich: Über­füh­run­gen von Ver­stor­be­nen, Hygienische Versorgung, Begleitung von Trauerfeiern, Technische Instantsetzung, Trä­ger­diens­te, Be­reit­schafts­dienst, 


Meine Mo­ti­va­ti­on: „Sinnvolles tun: Bestatter leisten einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Sie sorgen dafür, dass Verstorbene würdevoll verabschiedet werden."

  Thomas Lorenz [Technik / Grabarbeiten / Bestatter]

Mitarbeiter seit 2011
Aufgabenbereich: Arbeiten auf den Friedhöfen, Überführungen, Träger- und Bereitschaftsdienst

Meine Motivation:
„Jederzeit ordentliche Arbeit zu leisten im Dienste der Firma.“

Silvio Scaduto [Bestatter / Aushilfe]

Mitarbeiter seit 2020
Aufgabenbereich: Überführungen, Träger- und Bereitschaftsdienste, Aufbau und Begleitung von Trauerfeiern

Meine Motivation:
„Die Arbeit mit Menschen, egal ob es die Angehörige von Verstorbenen sind oder die Verstorbenen."

  Bernd Leonhardt [Technik / Grabarbeiten]

Mitarbeiter seit 2011
Aufgabenbereich: Arbeiten auf den Friedhöfen, Trägerdienst, Verantwortlich für den Fuhrpark und die Geräte für die Grabarbeiten


Meine Motivation: „Immer gute Arbeit zu leisten.“

  Erwin Griese [Aushilfe]

Mitarbeiter seit 2011
Aufgabenbereich: Werkstatt, Lager für Särge, Wäsche, Urnen und Kreuze, Reinigungsarbeiten in den Lagerräume und auf dem Betriebsgelände.


Meine Motivation: „Meine Kollegen zu unterstützen, und immer ordentliche Arbeit zu leisten.“